Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns schnellmöglichst bei Ihnen melden.
ACHTUNG: Die „Hilblestraße“ wurde umbenannt in die „Maria-Luiko-Straße“ – Seit Oktober 2022 sind neue Straßenschilder angebracht.
Seither ist unsere Anschrift: Maria-Luiko-Straße 20, 80636 München
– Wir sind nicht umgezogen – Sie finden uns unverändert in den gleichen Räumen im Rückgebäude. Danke
Wir bitten um Verständnis, dass wir während der Behandlungszeiten nicht ans Telefon gehen können.
Wir empfehlen: Schicken Sie uns Ihren Terminwunsch per Email. Sie können auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Falls Sie ein Rezept (eine Verordnung) haben, sollte Ihre Nachricht möglichst folgende Informationen enthalten:
- kurze Krankheitsgeschichte / Beschwerden
- Diagnose
- Inhalt und Umfang der Verordnung ( z.B. 10xMT, 10xKG)
- Datum der Verordnung (des Rezepts)
- Terminwunsch
- Rückrufnummer mit Angabe der Zeiten Ihrer Erreichbarkeit
Zusätzliche Angaben, wie verordnender Arzt, Krankenkasse und auf wessen Empfehlung Sie kommen, sind hilfreich, aber nicht notwendig.
Falls Sie einen Scanner haben, können Sie das Rezept auch als Email-Anhang senden.
Garantie: Wir antworten schnellstmöglich auf jedes Schreiben – Versprochen!
Jeder Patient mit einem Rezept (Heilmittelverordnung) von einem Arzt hat grundsätzlich eine Dringlichkeit und einen Anspruch auf Behandlung.
Wir bitten um Absage, falls Sie Termine nicht wahrnehmen.
Wir sind auf die verantwortungsvolle Mitarbeit unserer Patienten angewiesen. Sobald Sie Anzeichen von Symptomen sowie Husten, Fieber und/ oder Gliederschmerzen erleiden, bleiben Sie bitte zu Hause und sagen Sie Ihren Termin ab. Gleiches gilt für Risikopatienten und Personen, die Kontakt zu Erkrankten haben. Helfen Sie mit, unsere Infektionsgefahr zu senken. So können wir möglichst lange unseren Praxisbetreib aufrechterhalten und Bedürftigen zur Verfügung stehen.
Als Bestandteil des Gesundheitssystem sorgen wir uns um das Wohlergehen und die Genesung von Schmerzpatienten und die Versorgung von Patienten nach Operationen oder Unfällen.2
Unsere Schutzmaßnahmen: Das Desinfizieren vor und nach jedem Patienten, sowie das Reinigen und Desinfizieren sämtlicher Nutzflächen ist für uns Standard. Auch persönlich schützen wir uns und unsere Patienten, um zusätzliche Risiken einer Infektion zu vermindern.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns.
Liebe Grüße, Ihr Physiopoint-team!
PS: Schützen Sie sich persönlich mit Hygiene Maßnahmen wie häufiges Händewaschen, vermeiden Sie das Berühren von Händen im Gesicht und minimieren Sie nahen Menschenkontakt. #stayhealthy #washyourhands